SEA für E-Commerce bei Top Brands wie mammaly.de, noorlys.com, heatsbox.com
Bei E-Commerce gilt es viele verschiedenen Disziplinen zu meistern. Es ist nicht nur Google Ads, sondern ein Zusammenspiel aus Tracking, Back-End Daten, Shop-Optimierung und detaillierter Kampagnen-Performance. Meist arbeite ich direkt mit den Gründern im Team zusammen. Wir tauschen uns über alle Details uns bringen den Shop so nach vorne.
Meine Highlights sind: mammaly >> über 6 fach skaliert. Über 2 Jahre Kunde. heatsbox >> Länder: DACH, UK, Hongkong, Singapore, FR, IT, ES skaliert. matratzenschutz24 >> Bei hohem ROAS skaliert. esdownload >> Software download, sehr Preissensitiv. noorlys >> individuelle Titel-Optimierung für Surfbrand.
Bei Google Ads gibt es eine Fülle von Funktionen. Die Entscheidung zu treffen, welche Maßnahmen am effektivsten sind, ist die wichtigste Kompetenz heute. Außerdem ist es entscheidend bei Kampagnen mit 10k Tagesbudget die Daten so zu interpretieren, damit effektive Optimierungsmaßnahmen getroffen werden können. Sobald die strategischen Weichen gestellt sind, geht es an die Detail-Optimierung. Ein wichtiger Part sind die Google Shopping Feeds. Diese werden oft übersehen und nicht im Detail optimiert.
Aus eigener Erfahrung habe ich gesehen, dass die SEA Betreuung in Agenturen nicht immer optimal war. Deswegen hatte ich an einem Tag in der Agentur einfach die Kündigung hingelegt und mich am nächsten Tag selbstständig gemacht. Um einen besseren, direkteren Service anzubieten. Heute, als Freelancer-Team gehen wir den Schritt konsequent weiter. Ich bin davon überzeugt, dass Freelancer die richtige Wahl für Online Marketing Support sind.
Die Kunden Ergebnisse sprechen für sich und das treibt mich an. Aber die Förderung von Junior-Freelanceren, wie diese sich engagieren und sehr lernwillig sind, ist eines der nachhaltigsten Erfolgsgeschichten, die über bloße ROAS Ziele hinaus gehen.