Google Ads für E-Commerce

Andreas Absmeier

SEA für E-Commerce bei Top Brands wie mammaly.de, noorlys.com, heatsbox.com

Andreas Absmeier

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Performance Freelancer-Team — Inhouse-Feeling für dein Projekt

Alle Leistungen

Google Shopping Pro
Feed-Optimierung

Testimonials

Alexander Thelen

Nach nur wenigen Monaten haben wir die SEA Umsätze auf ein sechstelliges Niveau getrieben und versechsfacht. Hervorzuheben ist die sehr angenehme Kommunikation. Volle Integration ins Team über Slack und Asana. Absolute Zuverlässigkeit und sehr strukturierte Vorgehensweise.

Christoph Gätje

Andreas vom FreelancerTeam hat unser Ads von Grund auf überarbeitet und mit einer gründlichen Keywordrecherche und individuellen Anzeigen unseren Ads einen zielgruppenrelevanten Touch gegeben. Der Austausch mit Chris und Andreas hat viel Spaß gemacht. Man merkt sofort dass beide das Thema leben uns sehr viel Herzblut in das ganze Setting legen. Zum Saisonauftakt im Herbst geht es wieder intensiv weiter!

Fragen an Andreas Absmeier:

Was sind Deine Spezialgebiete und warum hast Du Dich dafür entschieden?

Bei E-Commerce gilt es viele verschiedenen Disziplinen zu meistern. Es ist nicht nur Google Ads, sondern ein Zusammenspiel aus Tracking, Back-End Daten, Shop-Optimierung und detaillierter Kampagnen-Performance. Meist arbeite ich direkt mit den Gründern im Team zusammen. Wir tauschen uns über alle Details uns bringen den Shop so nach vorne.

Welche Kunden hattest Du bisher? In welchen Branchen hast Du besonders viel Erfahrung?

Meine Highlights sind: mammaly >> über 6 fach skaliert. Über 2 Jahre Kunde. heatsbox >> Länder: DACH, UK, Hongkong, Singapore, FR, IT, ES skaliert. matratzenschutz24 >> Bei hohem ROAS skaliert. esdownload >> Software download, sehr Preissensitiv. noorlys >> individuelle Titel-Optimierung für Surfbrand.

Welche einzigartigen Fähigkeiten bringst Du in Projekte ein?

Bei Google Ads gibt es eine Fülle von Funktionen. Die Entscheidung zu treffen, welche Maßnahmen am effektivsten sind, ist die wichtigste Kompetenz heute. Außerdem ist es entscheidend bei Kampagnen mit 10k Tagesbudget die Daten so zu interpretieren, damit effektive Optimierungsmaßnahmen getroffen werden können. Sobald die strategischen Weichen gestellt sind, geht es an die Detail-Optimierung. Ein wichtiger Part sind die Google Shopping Feeds. Diese werden oft übersehen und nicht im Detail optimiert.

Was hat dich dazu gebracht, als Freelancer zu arbeiten und wie lange machst du das schon?

Aus eigener Erfahrung habe ich gesehen, dass die SEA Betreuung in Agenturen nicht immer optimal war. Deswegen hatte ich an einem Tag in der Agentur einfach die Kündigung hingelegt und mich am nächsten Tag selbstständig gemacht. Um einen besseren, direkteren Service anzubieten. Heute, als Freelancer-Team gehen wir den Schritt konsequent weiter. Ich bin davon überzeugt, dass Freelancer die richtige Wahl für Online Marketing Support sind.

Welche Erfolgsgeschichten hast Du bisher in Deiner Karriere erlebt?

Die Kunden Ergebnisse sprechen für sich und das treibt mich an. Aber die Förderung von Junior-Freelanceren, wie diese sich engagieren und sehr lernwillig sind, ist eines der nachhaltigsten Erfolgsgeschichten, die über bloße ROAS Ziele hinaus gehen.

*Alle Preise zzgl. 19% USt.

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